Himmel

Pulsing/Pulsing+

Pulsing ist eine belebende und ganzheitliche Bewegungseinheit, die den Kopf frei macht und den Körper aufweckt.

Der Rhythmus von Trommeln ist in den ersten 60 Minuten Impulsgeber für die kleinen und großen Tanzbewegungen zwischen Himmel und Erde. Der Bewegungsbogen spannt sich vom Liegen zum Gehen, Schwingen, Federn und Springen und wird von mir angeleitet. Im Anschluss daran, wenn der Körper bereits durchwärmt ist, kann noch eine weitere halbe Stunde zu vielfälitger Musik ohne meine Anleitung getanzt werden. Die Stunde gibt es also wahlweise in zwei Längen, nämlich als Pulsing (60 Minuten) oder Pulsing+ (90 Minuten).

Neueinsteiger*innen empfehle ich Pulsing als regelmäßige Stunde über mehrere Wochen. Danach ist auch ein einmaliger Besuch jederzeit sinnvoll.

Termine